Aktuelles Programm

Seit der Gründung des Chores im Jahr 2004 hat sich viel getan. Von schon damals stimmgewaltigen, aber rhythmisch noch relativ einfachen Liedern wurde das mittlerweile über 160 Songs starke Repertoire zunehmend anspruchsvoller und der Chor durch spannende, oft überraschende Choreografien insgesamt „bewegter“. Und das alles ohne auch nur einmal den Trainer ausgewechselt zu haben! Nach wie vor inspiriert und leitet Matthias Laus die rund 80 Stimmen starke Frau-/Mannschaft mit viel Enthusiasmus und Herzblut!

 

Kurzum, zu ihrem 15-jährigen Jubiläum schenkten die Voices 2019 ihrer Fangemeinde eine „Songtour around the World“. Ob afrikanisch, indianisch, englisch – Schwerpunkt des Jubiläumprogramms war das Thema Liebe in all seinen spritzigen, nachdenklichen und auch schmerzhaften Facetten.

Einen wunderbaren Kontrapunkt zu den stimmlichen Beiträgen setzten  im Konzert die musikalischen Gäste des Bläserkreises St. Marien.

 

Momentan erarbeiten wir das Programm für unser nächstes Konzert im Mai 2020 - freuen Sie sich auf neue Arrangements, Choreographien  und solistische Einlagen!